Sie befinden sich hier:

Sperrmüllabfuhr

Wenn Sie möchten, holen wir Ihren Sperrmüll bis zu einer Menge von maximal 5 m³ bei Ihnen vor dem Haus ab. Dafür ist eine Anmeldung unter Angabe der Art und Menge des Sperrmülls erforderlich entweder

  • telefonisch bei der Gemeinde Eppelborn unter Tel. 06881-969-118 (der Abfuhrtermin wird Ihnen sofort mitgeteilt)

    oder

  • über unser Onlineformular. Der Abfuhrtermin wird Ihnen dann per E-Mail mitgeteilt.

Für den Transport wird eine Gebühr in Höhe von 5,00 € pro angefangenem m³ erhoben (einschließlich der Entsorgungskosten ab einer Menge von mehr als 2 m³ und bis zu 5 m³). Große Elektro(nik)altgeräte werden gegen eine Transportgebühr von 5,00 € pro angefangenem m³ abgeholt.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Polizeiverordnung der Gemeinde Eppelborn Sperrmüllgegenstände wie auch Mülltonnen und gelbe Säcke frühstens ab 19.00 Uhr am Vorabend der Abholung bereit gestellt werden dürfen.

Allgemeine Informationen zum Thema Sperrmüll (z.B. was überhaupt zum Sperrmüll gehört) finden Sie hier.

Zum Schluss noch eine herzliche Bitte:

Zur Zeit beträgt die Wartezeit für einen Sperrmülltermin bis zu 2 Monate. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass die Sperrmüllabfuhr ein oder zwei Tage vor Abfuhrtermin  storniert wird. Diese Plätze können so kurzfristig nicht wieder vergeben werden. Unsere herzliche Bitte an Sie: Bitte seien Sie so fair und melden Sie Ihren Sperrmüll nur an wenn Sie sicher sind, dass Sie den Termin auch wahrnehmen können bzw. sagen Sie den Termin frühzeitig, d.h. mindestens 1 Woche vorher ab. Vielen Dank im Namen unserer Kundinnen und Kunden!